Lehrveranstaltungen seit 1995, u.a. EAP (Berlin), FH Eberswalde, FH Wildau
Mitinhaber einer Markenagentur in Berlin, 2002-2012
Manangementaufgaben in internationalen Agenturnetzwerken (2000-2002)
Strategische Markenberatung/-entwicklung auf Agenturseite (1998-2000)
Marketing auf Unternehmensseite in IT/Beratung (1993-1998)
Publikationen
„The Cathedral and the Bazaar", Inspiration Newsletter (Nicholas Ind), Oktober 2004
„Tanz den Marketender", DeBug, Juni 2005
Internationale Erfahrungen
Gastvorlesung an der Freien Universität Bozen, Fakultät für Design und Künste (Prof. A. C. Katrin Androschin)
Gastvorlesung/-seminar an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Institut Hyperwerk (Prof. Mischa Schaub / Sabine Fischer)
Führungserfahrung in internationalen Agenturnetzwerken, Metadesign, Interpublic / McCann-Erickson World Group (Icon Medialab, Futurebrand)
Projekterfahrungen in der Schweiz, in Österreich, in UK und USA
International ausgerichtete Projekte deutscher Unternehmen
Forschungsprojekte
Die Zukunft der Mobilität. Hochschulübergreifendes Projekt, gemeinsam mit der Freien Universität Bozen, Fakultät für Design und Künste (Prof. A. C. Katrin Androschin) und der Hochschule Anhalt (FH) in Dessau, FB 4 für Visuelle Gestaltung / Grafikdesign (Prof. Brigitte Hartwig) im Sommersemester 2004
Praxiskompetenzen
Markenentwicklung
Innovationsmanagement
Entwicklung von innovativen Geschäftsideen und –modellen
Moderation (Workshops)
Analyse komplexer Aufgaben in markenorientierter Kommunikation und Mediengestaltung
Entwicklung von Marketing- und Markenstrategien
Corporate Identity
Führung umfassender Kommunikations- und Design- Programme in Unternehmen