Berlin Career College
Masterstudiengang Leadership in digitaler Kommunikation
1 Format43

Eröffnung in Berlin

Deutsches Internet-Institut

Im September 2017 eröffnete Bundesforschungsministerin Johanna Wanka das Deutsche Internet-Institut in Berlin. Der Sitz in Berlin – einer Hauptstadt, dem Ursprung deutscher und international erfolgreicher Startups und Entrepreneurkultur – setzt ein klares Zeichen für einen weiteren Schritt in Richtung einer digitalen Professionalisierung mithilfe sozialwissenschaftlicher Forschung. 

Entsprechend des sozialwissenschaftlichen Erkenntnisgewinns kommen Forscher unterschiedlichster Bereiche zusammen. Die Interdisziplinarität, wie sie auch im Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation gelebt wird, sei der Schlüssel zum Erfolg und soll auch im deutschen Internet-Institut zentraler Bestandteil sein. In enger Zusammenarbeit sollen die Forschungsergebnisse aus sechs definierten Themen künftig in die Lehre des LDK Masterstudiengangs einfließen. 

Mehr Informationen zur Eröffnung »

Weitere Neuigkeiten