Berlin Career College
Masterstudiengang Leadership in digitaler Kommunikation
Leadership in Digitaler Kommunikation Bewerbung

Bewerbung

Um sich beim Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation erfolgreich einzuschreiben, muss man sich für einen der Studienplätze bewerben. Das Verfahren gliedert sich dabei in zwei Bereiche:

​1. Einreichung der Unterlagen

Folgende Unterlagen müssen eingereicht werden:

  • Lebenslauf mit Angaben zum bisherigen Studium und vorangegangenen Tätigkeiten. Berufspraktische Erfahrungen von mindestens einem Jahr müssen nachgewiesen werden.
  • Eine unbeglaubigte Kopie des Nachweises über den Hochschul- oder Fachhochschulabschluss. Dieses Zeugnis kann bis zur Immatrikulation im Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation nachgereicht werden. Ausländische Nachweise werden nur bei Gleichwertigkeit anerkannt. Bei Bewerbungen ohne Hochschulabschluss bitte entsprechende Unterlagen beifügen.
  • Gegebenenfalls Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse.
  • Eine Digitale Mappe mit folgendem Inhalt: Lebenslauf, Motivationsschreiben, Beschreibung von drei Arbeitsprojekten, Thesenpapier über ein Thema der digitalen Kommunikation (Sie können aus unterschiedlichen Formaten für Ihre Einreichung wählen). Die Digitale Mappe kann beispielsweise als Präsentation, PDF-Datei oder in Form einer Webpage eingereicht werden.
  • Den ausgefüllten Zulassungsantrag.

Die Zulassungskommission entscheidet anschließend über die Zulassung zur Zugangsprüfung.

2. Zugangsprüfung und Kommission

Im zweiten Schritt findet die Zugangsprüfung statt. Sie besteht aus einem Aufnahmegespräch vor den Mitgliedern der Zulassungskommission und einer Aufgabenstellung, die zum Aufnahmegespräch präsentiert wird.

Ausführliche Beratungsgespräche zum Bewerbungsverfahren bietet Ihnen das Studiengangsteam an.

Schnuppertag

Zur Entscheidungsfindung sind Informationen hilfreich und wichtig. Den besten Einblick in unser Masterprogramm erhalten Sie vor Ort. Jederzeit können Sie dazu einen individuellen Termin für einen Schnuppertag mit uns vereinbaren. Nach Absprache nehmen Sie dann an einzelnen Veranstaltungen teil und können Studierende und Lehrende zu ihren Erfahrungen mit dem Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation befragen.

Downloads